play button
07
Jun
2024

Insgesamt wurden 34 Projekte von Architekten und Planern zum Architekturpreis eingereicht. Die Jury stellte sich am 7. Juni 2024 der schwierigen Aufgabe, aus den hochwertigen Einreichungen jene Objekte herauszufinden, die den Beurteilungskriterien im besonderen Maße entsprechen und beispielgebend sind.

Diese ausgezeichneten Bauten müssen nicht nur den Forderungen nach hohen architektonisch-künstlerischen Werten, wie Form und Design, gerecht werden – sondern auch technische Details, materialgerechte Gestaltung und Funktionalität.

Die Bekanntgabe der Juryentscheidung und die Auszeichnung der Architekten und Planer erfolgten noch am gleichen Abend bei der DOMICO-GALA in der Scalaria in St. Wolfgang. Die Preise wurden von Mag. Doris Hummer (DOMICO KG) und dem Juryvorsitzenden DI Karl Cerenko (Architekt & Baufachjournalist) sowie den Fachjuroren DI Claudia Siegele (bausatz | architektur und publikationen), DI Marion Goldmann (Bundesarchitektenkammer e.V. | Deutsches Architektenblatt) und DI Klaus Füner (Heinze GmbH) an folgenden Gewinner überreicht:

1. Preis: smartvoll Architekten ZT KG – Großwärmepumpe ebswien

2. Preis: Bänziger Lutze Architektur AG – Lean Factory Oertli

3. Preis: HOCH3 Bau- & Projektmanagement GmbH – Bikehouse Tretkurbel

4. Preis: MHM Ziviltechniker GmbH – STRABAG Konzernstandort

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Newsletter